Freitag, 6. Juni 2008

Der Ball ist rund!

Endlich ist es wieder so weit. Das Sommermärchen 2008 beginnt morgen Nachmittag. Das heißt erst einmal für uns Frauen, dass wir die Eventplanung, Essenseinladungen, Ehelichungen, Notarztbesuche, Wasserrohrbrüche, Sterbefälle etc. geschickt um die via TV übertragenen Fußballspiele drum rum basteln müssen. Sonst könnte es sein, das wir alleine dastehen, zumindest aber rüde über das „nicht Jetzt“ und „keine Zeit“ aufgeklärt werden.
Gut, ich halte also bei einem Wasserrohrbruch mindestens 90 Minuten die Hand auf das Leck im Rohr! Geht klar!
Schön ist natürlich, dass in der Zeit der Spiele keine desorientierten männlichen Anhängsel beim Shopping im Weg stehen werden und sich gerade an dem Kleiderständer festhalten, an dem frau in Ruhe sondieren möchte. Es hat durchaus auch Vorteile.

Allerdings sollte der „Fußball-ist-nicht-mein-Leben,-nicht-mein-Fetisch-Mensch die Standorte des Public Viewings konsequent meiden. Verschwitzte Leiber in noch verschwitzteren Trikots diverser Mannschaften clustern auf engstem Raum zusammen und bekunden in Hörsturzlautstärke gewisse - der Mannschaft entsprechende Tore. Diese Zusammenrottung der Ballliebhaber ist oftmals auch aggressiver, als eine Atomgegnerdemo in Gorleben oder eine Hausbesetzerdemo in Berlin - zumindest wenn die falschen Tore fallen.
Da mutiert das Nachbartrikot schon mal ganz schnell zu einem Feuer speienden Fuchur mit Bierfahne.

Naja - damit ich hier nun noch die Kurve bekomme: ich freue mich ein ganz klein Bisschen auch auf die EM. Ich hoffe schon dass wir ein paar Runden schaffen - oder einen bestimmt fürchterlich anmutenden Pokal gewinnen. Ich drück die Daumen!

Keine Kommentare: