Mittwoch, 27. Februar 2008

Isch hab Rücken!

Mir steckt das Alter langsam in den Knochen. Mit 39 Plus ist „frau“ einfach nicht mehr so elastisch und biegsam wie eine Brezel.
Seit Tagen hab ich „Rücken“ was heißt dass ich mich wie ein Teletubbi durch Stuttgart bewege, mein Bewegungsradius recht eingeschränkt ist und ich mich nur unter größeren Schmerzen, nach knusprig aussehenden Schnittchen umsehen kann.

Mister Stringer der kleine Schelm, schenkte mir nun tatsächlich am Valentinstag anstatt Blumen, ein medizinisch unbedenkliches Wärmekissen.
Natürlich hat er es sich nicht nehmen lassen, bei der Übergabe ein unwiderstehlich breites Grinsen im Gesicht zu tragen und zu bemerken, dass ich langsam alt werden würde.
Ja, ja mein Jung - komm Du nur mal in mein Alter... Ich meine zwei-dreiviertel Jahre Rückstand sind nicht der Bahn brechende Jungbrunnen! Und wo bleibt die männliche Diskretion und zuvorkommende Ader eines Gentlemans? Muss „mann“ ständig auf der bösen Vier in der Jahreszahl herumreiten?

Anderer seits muss ich mich an dieser Stelle nun doch mal für das Heizkissen bedanken. Es ist einfach lecker auf dem warmen Teilchen zu liegen und sich die Fontanelle rösten zu lassen.

Bedenklich stimmt mich nur der Gedanke - ob ich wohl in Zukunft auch einen Hackenporsche oder den Seniorenpass toll finde, weil man beim älter werden plötzlich andere Prioritäten setzt... !?
P.S.: Seit neuestem finde ich sogar die Senioren-Bravo (Apotheker-Rundschau) spannend.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meine liebe,
wo legst du dir denn das heizkissen hin, wenn die fontanelle geröstet wird. doch bitte nicht unter das edle haupt, sondern unter den kaputte rücken.
ob so ein heizkissen auch gegen zähen, gelblichen schleim aus der nase hilft und unmenschliche schmerzen in den linken nebenhöhlen? ich werde es wohl nicht erfahren. vielleicht sollte ich mir mal mein kleines kraftpaket huete nacht drauflegen. die wilden 3 grüßen zurück und isch natürlisch auch!
julchen

Anonym hat gesagt…

Liebstes Julchen! In der Senioren-Bravo gibt es sicherlich bessere Tipps als ein Heizkissen gegen zähe Sekrete in lindgrün. Hau Dir Gelomyrtol hinter die Binde und Du denkst Du knutschtst mit einer Eukalyptusplantage. Mir hilft das immer! Gerne leihe ich Dir auch das Superheizkissen aus, aber nur wenn Du es nicht vollsabberst!
Meine Fontanelle geht gerade nahtlos in den Steiss über, weil ich wie Quasimodo aussehe und die Schultern bis zum Scheitel ziehe! Gehe heute zur Massage - eine weibliche Masseurin! wohlgemerkt - denn Mr. Stringer sucht meine Dienstleister nach anderen Kriterien aus - als ich es würde...
Jedenfalls sollen Dein Herr Duck, Trick und Track Dich hegen und pflegen! Sonst bastelt Tante Marple keine Laternen und Donald Duck bekommt nie mehr einen Kaffe bei seinen Besuchen!
Huck! Liebe Grüße und ganz viel gute Besserung und auf ein baldiges Rahmschnitzel! Deine Miss Marple

Anonym hat gesagt…

Tja meine liebe Miss Marple, als mitplus39igerin muss auch ich zunehmende Gelenkstarre und vermehrtes Interesse an der Senioren-Bravo bestätigen.
Ich ging kürzlich in einem Anfall von "Ich muss jetzt endlich mal was tun-Wahn" joggen und meine Knochen dankten es mir mit einer schmerzenden Hüfte. Ich rechnete schon mit einem neuen Gelenk. Galoppierende Hypochondrie, was kommt noch?
Ein Gutes hat es, nicht mehr lange und man bietet uns einen Sitzplatz an...

Liebe Grüße,
Alexa

Paula Lotte Netje Veilchen hat gesagt…

Liebe Alexa,
das mit dem Sitzplatz können wir knicken! Die Jugend von heute ist so
rotzig, dass wir aufpassen müssen, dass man uns nicht die Gehilfen

klaut und aus dem Rollator die Luft raus lassen!

Als nächstes kommt bei uns sicherlich das schleichende Rheuma! Und
somit müssen die Nachbarskatzen in Zukunft einen großen Bogen um
unsere Häuser machen - bei Rheuma hilft halt so ein Katzenfell schon
:=))

Tja Oma Alexa und Oma Marple beim Makramee-Tee! Das hat was!

Grüßle M.M.