Sonntag, 2. Dezember 2007

Das Balzgehabe der Jugend von heute

Gestern waren Miss Marple und meine Wenigkeit auf einem Konzert. Die Aftershowparty war in einer großen Disse im Randgebiet zu Stuttgart. Wir waren noch niemals dort, deswegen haben wir uns breitschlagen lassen, noch ein bisserl mitzufeiern. Also ab ins Abenteuer.
Ich war zunächst begeistert, denn das Konzept des Schuppens war gar nicht so schlecht. Lauter kleinere Tanzflächen, sodass nicht das Großraumflair durchdringen konnte. Wir sind auch mal raus und haben uns kurzfristig unter das Volk gemischt, aber das ist einen eigenen Post wert.
Bewaffnet mit einem GinTonic haben wir uns an die Balustrade gestellt und die Leute auf den Tanzflächen beobachtet.

Mal ehrlich, wo ist denn unsere Kultur hin. Da ein Mädelstrupp beim ultimativen abhotten und fallussymbolartigen Bewegungen. Je nach Figur sah das auch ganz nett aus. Daneben eine Gruppe Jungs, etwas unbeholfen, natürlich das Bier im Anschlag und abcheckenden Blicken in die Meute.
Echt da gab es kein Pärchen, nein, nur Trupps von Mädels oder Jungs. Ein Übergriff war selten und wenn dann recht unbeholfen. Antatschen, sabbernder Blick, wackeliger Hüftschwung – also eher unelegante Annäherungsversuche.

Sehr lustig, aber ich war schockiert. Kann hier denn keiner mehr flirten? Sind denn alle so abgestumpft, dass ein Augenaufschlag, Haare zurücklegen, ein netter Spruch, eine charmante (betone nochmals charmante) Einladung auf nen Drink nicht mehr drin ist? Woher kommt das? Sind wir wirklich alle so abgestumpft, dass wir zu unbeholfen sind, jemanden Kennen zu lernen?

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich bin gerade durch zufall drauf gestoßen.

Ich beobachte es auch ziemlich oft dieses Balzgehabe, aber was mir wirklich sorgen macht ist, dass die Jugend sich immer weiter zu einen Neandertaler entwickelt.

Klar hatte man früher auch versucht, dass weibliche Geschlecht zu imponieren, aber doch nicht wie zurückgebliebene Affen.

Ich zähle mich selber mit meinen jungen 24 Jahren zu unserer Jugend, aber evtl. haben mich meine Eltern auch anders erzogen.

Nur das Problem an der Sache ist, dass ich bspw. als "Langweiler" oder "Weichei" abgestempelt werde, wenn ich "Gentleman"-like mit Frauen umgehe.
Aber ob es besser ist einen Mülleimer umzutreten um zu zeigen, dass ich der Stärkste im Rudel bin, sei dahingestellt.

Aber ich denke auch, es ändert sich mit dem Alter.
Hoffen wir das Beste.

mfg.

Paula Lotte Netje Veilchen hat gesagt…

Lieber Andi,
bitte bleib dabei, keine Mülleimer um zu treten oder rudimentäres Rudelverhalten zu zeigen!
Glaub mir "Gentlemen like" wird sich durchsetzen, denn dann wirst Du auch Mädels kennen lernen, die sich beim Essen wie Ferkel am Trog benehmen, in der Oper in der Nase popeln (solche gehen nicht in Kulturevents...) oder Du Dich irgend wo schämen musst wenn sie dabei sind!

Und Langweiler oder Weicheier gibt es nicht, nur oberflächliche Menschen die kein Wert auf Anstand legen und bei denen bist Du eh falsch!

Weiterhin viel Spaß und Glück und bleib Dir treu!
Deine Miss Marple

Paula Lotte Netje Veilchen hat gesagt…

... ich meine Du wirst KEINE Mädchen kennen lernen die ....
Sorry ;=))