Montag, 14. April 2008

die Plakettle

Vorne rechts gut sichtbar, so muss sie sein, die Feinstaubplakette. Ich bin am Wochenende im Ländle aufgetaucht und mein erster Blick ging nach vorne rechts gut sichtbar und jawohl, die Autovermietung hat mitgedacht. Eine Plakette, ich konnte also beruhigt und mit grünem herzen durch die City cruisen.
Dabei ist mir vor allem eines aufgefallen: die meisten haben das grüne Plakettchen (auch die, die keine bekommen, habe eine Ausnahmegenehmigung), alle haben also die Industrie unterstützt und wollen nicht dem land die hohen Strafen zukommen lassen.
Stuttgart ist ja nun lufttechnisch nicht unbedingt gesegnet, aber ob diese Maßnahme nun die richtige war? Man kann es doch wohl bezweifeln, denn es ändert doch aktiv nix – außer, dass Kleber produziert und Kontrollen durchgeführt werden.

Wird jetzt durch die Mehreinnahmen die S- und U-Bahn modernisiert? Dann hätte das wenigstens einen direkten Sinn und Einfluss auf die Anzahl der Fahrzeuge auf der Straße.

Oder will ich zuviel und sollte mal wieder mit dem Auto in die City flitzen und mir ein paar stylische Schühchen ziehen?

1 Kommentar:

Paula Lotte Netje Veilchen hat gesagt…

Liebes Miss Richle!
Kaum bist Du vom Spätzlesäquator verschwunden - schon kannsch koi richtigs Schwäbisch meh! Die Headline Deines Post's muss natürlich S' Plakettle heissen und nicht die Plakettle! Das ist ja schwäbisch für Fischköppe und dem Theodor Heuss lupfts das Hemdle unter der Erde vor lauter Schrecken! Wenn Du also Ende April zu mir zu Besuch kommst konjugieren wir mal elles drum rum durch, damit Du wieder auf die Erde kommst :=)) Mit Grüßla aus'm Ländle Doi Mukkesekkele Miss Marple