Mittwoch, 12. September 2007

Autopflege und jede Menge Ärger

Hach heute flutscht es auch wieder mit den Erlebnissen, die ich keinem Leser vorenthalten möchte. Vor allem deswegen nicht, damit andere Menschen nicht die gleichen, schlechten Erfahrungen machen müssen wie ich.
Am Freitag fuhr ich mit meinem alten Auto in eine im Internet sich selbst beweihräucherte als kompetent beworbene Wagenpflegefirma in der Stuttgarter Innenstadt. Die haben ein wunderschön großes gewölbtes Schaufenster und werben mit kompetenter Innen- und Außenpflege, Gründlichkeit, Wagenpflege für Anspruchsvolle (das bin ich ja) und mit ausgebildeten Pflegeexperten (was ich nach meinen Erlebnissen sehr stark bezweifeln möchte!)
Jedenfalls habe ich mein Auto abgegeben und man teilte mir 170,-- Euro für die Komplettpflege innen und außen mit. Als ich das Auto dann abgeholt habe, waren es plötzlich 180,-- Euro, die man mir ja am Vorabend mitgeteilt hatte. AHA! Sei es drum, ich hab es gelöhnt, bin ins Auto eingestiegen, da ich es eilig hatte, drehe mich an der ersten Ampel um und sehe hinter meinem Windschott jede Menge - Asche! Klar, ich rauche wenn ich offen fahre - die Asche fliegt nach hinten - aber der ausgebildete Pflegeexperte hätte dies sehen müssen. Ich hatte nämlich extra das Windschott vorher raus gepopelt - es hätte auch ein nicht ausgebildeter Pflegeexperte gesehen. By the way, ich rief an und mir wurde zugesichert, dass ich einen Nachlass bekomme. Am Samstag beim Autohändler meines Vertrauens, als ich meinen Wagen verkauft habe, hat mich dann der Schlag getroffen. Als ich den Kofferraum aufgemacht habe waren da noch die ganzen Erdkrümel und Lehmbrocken von meiner frühjährlichen Pflanzorgie drin. Ich bin ein nachlässiger Schmutzfink, ich hätte das schon lange mal saugen können, aber ehrlich - ein ausgebildeter Pflegeexperte, der das Kofferraumaussaugen auch auf der Rechnung explizit ausweist, sollte den Schnorchel auch in den Kofferraum halten! Jedenfalls war’s beim Autohändler der volle Schenkelklopfer, dass wir 180 Öhre bezahlt haben, denn der Autohändler hat gesagt, dass der Lack unter aller Sau behandelt worden wäre und man mit wesentlich weniger Geld wesentlich mehr hätte bekommen müssen. Diese Wagenpflegefirma aber auch den Ruf der reinkarnativen Inkompetenz hätte... Nachdem ich dann am Montag bei der kompetenten Wagenpflegefirma angerufen hatte und bis heute keinen Rückruf erhielt, wagte ich heute noch einmal mit volksnaher Nettigkeit ein bisschen Geld zurück zu bekommen. 30,-- Euro wurden mir vom kompetenten Wagenpflegeexperten Nummer 1 zugesagt. Nach ca. zwei Stunden rief dann der ausgebildete Pflegeexperte Nummer 2, der sich meinem Auto angenommen hatte an und ruderte mit der Zusage der 30 Euro rüde zurück! Ich hätte ihnen eine Nachfrist geben müssen, die Mängel zu beseitigen, was ich verstehe aber erstens habe ich mein Auto verkauft - es ist faktisch weg und zweitens habe ich keine Lust noch einmal dort hinzufahren und mein Auto abzugeben und im Stuttgarter Westen dumm zu warten bis einer lustlos den Rüssel auf den Staub & Dreck hält. Jedenfalls hat es das Bübelchen so gut verstanden, meine schlechte Laune von Null auf Einhundertfünfundneunzig zu peitschen, dass ich zu ihm gesagt habe, dass er davon ausgehen könnte, dass ich JEDEM davon abraten würde das Auto bei ihnen zum pimpen und hin zu bringen. Er meinte dann, ich würde ihn wohl erpressen wollen und weil es mir dann vollkommen zu blöd war habe ich das Gespräch mit den Worten beendet: „ ich habe keine Lust mehr mich mit einem inkompetenten, semiprofessionellen Putzlümmel zu unterhalten“. Wenn ich ehrlich bin glaube ich der muss nun erst mal im Duden die Wörter nachschlagen!

Ich putze mein Auto von nun an selber! Danach kaufe ich mir von den gesparten 180,- Euro lieber ein tolles Jil Sander T-Shirt und bin halt wie immer eine Zicke!

Keine Kommentare: