Donnerstag, 6. September 2007

Stereotyp Stuttgart

Der Schwabe hat ja bekanntlich nicht den besten Ruf. Man sagt ja er sei sparsam, fast geizt. "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt" sagt ja eigentlich schon alles. Aber das Völkchen ist doch auch nett - der Wirt ist immer zufrieden, weil seine Gäste immer die Teller leer essen und es also gut geschmeckt hat.
Aber ein neues Bild des neuen Stuttgarter - also nicht des eingefleischten Schwaben - ist auch, dass der Stuttgarter international wird. Stuttgart goes Hamburg, New York, Tokio. Ich für meinen Teil, finde das ja sehr gut, denn ich kann in der Öffentlichkeit Jimmy Choos tragen und ein paar von den Leuten, die mich sehen, können sogar den Namen aussprechen.

Aber was ich eigentlich nur zeigen wollte: der Stuttgarter kann auch anders, er kann auch so sein, wie Bully Herbig und Rick Kavanian in Der Businesskasper - gefunden bei YouTube. Das ist der Knaller.
Der Businesskasper - eine internationale Messe wie wir sie bald haben werden, zieht sie dann auch zu uns ins Ländle - über Hamburg, New York, Tokio....

Keine Kommentare: