Montag, 10. September 2007

The one in der TG

Es ist sehr logisch aus der Sicht einer Frau, die am Samstag Schuhe gesehen, sie aber nicht gekauft hat, nach Feierabend in die Stadt zu flitzen. Dabei fährt man natürlich in der TG Rotebühlplatz in das 3. UG. Nur die Unwissenden, Uncoolen und Unlässigen parken weiter oben. Und dann fährt man natürlich auch nicht gleich in den erst besten Parkplatz sonder dann noch bis ans hinterste Ende.

Bei dieser Reise um die Welt komme ich doch an einem gewissen Auto vorbei. DEM Auto. DAS Auto. The one eben. Ich krätsche sofort dekorativ daneben um Miss Marple eine gewaschene Nachricht an die Windschutzscheibe zu pinnen. Ich hatte sogar schon den Text direkt vor Augen, aber die Tasche mit ohne (das war Absicht das mit ohne) Kugelschreiber. Der ist in der Gucci geblieben. Super Aktion. Also ich grabe verzweifelt nach dem Stift und frage mich parallel ob man mit Mascara auch schreiben kann – dabei komme ich auf das nächste Problem. Auf was soll ich schreiben. Hätte ich Lippenstift dabei, würde ich ein Herzchen auf die Windschutzscheibe malen. Kann eine Frau soooo schlecht ausgestattet sein.

Bildlich gesehen könnte man mich mit einem begossenen Pudel vergleichen.

Und dann passierte was kommen musste. Ich schämte mich gerade in Grund und Boden da tauchte sie auf wie ein Phoenix aus der Asche. SIE. DIE Fahrerin. Theo ne and only.

Ok, Miss Marple trabt ums Eck, als ich mich gerade beschämt und bemuddelt vom Acker machen möchte. Erwischt und sie findet die neuen Pradas auch nicht schlecht.

1 Kommentar:

Paula Lotte Netje Veilchen hat gesagt…

Bekomm ich den Text den Du vor Augen hattest noch in diesem Leben zu sehen? Wäre schon neugierig was da für kleine Gemeinheiten draufgestanden hätten.

Bekommst von mir nun den Nickname POLLERQUEEN! Find ich recht süß!
Außerdem den Grundkurs: Was Frau auf alle Fälle in der handtasche mit sich führen sollte! Ich meine die Grundausstattung in zehnfacher Ausführung, für alle Handtaschen die im Besitz sind.