Sonntag, 12. August 2007

Die neue Kindheit von heute

Wieder ein Tag in einem Freibad. Wieder ein Tag mit dicken Kindern und überforderten Eltern. Da ich Single und Kinderlos bin, kann ich mich natürlich nicht ganz so tief in die Psychen von Kindern (momentmal -ich war auch mal eins - bevor ich Manolos entdeckte) und vorallem nicht in die von Eltern blicken. Will ich auch nicht. Ich möchte nämlich auch nicht wissen, dass die Eltern, die ihren Kindern als Proviant 1 Liter Cola, 1 Tüte Chips und 1 Tafel Schokolade mitgeben, eigentlich nur denken: Kind, halts Maul und lass mich in Ruhe. Nein, das möchte ich nicht wissen. Offensichtlich gibts da aber viele, denn soooo viele dicke Kinder wie heute hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Was machen die Kinder von heute?
Sie spielen vor dem PC mit mehr oder weniger imaginären Freunden, lümmeln mit max. 1 Meter Abstand vor dem TV (Flatsreen, 16:9, 1,9 Meter Durchmesser) und telefonieren mit dem Handy (Festnetz würde aufstehen und Eltern nach dem tragbaren Gerät fragen und von Mutti ein "das hab ich, ich telefoniere mit Erna, ich brauche auch mal Zeit für mich" bedeuten) oder surfen im Netz und Chatten mit kleinen Italienern.
Jetzt sollten sich diese laufende Vibrationsalarme auch noch bewegen. Hätten wir mal ein Spiel um Wissen und Bildung gemacht, da hätten wir bestimmt noch mehr gepunktet. Das alles hatte aber einen Vorteil: wenn man laut genug ein "He, Du, hau ab" gebrüllt hat, dann zog das Kind brav von dannen und ward nicht mehr gesehen. Gut er hat randaliert und noch rettbare Kleinkinder vom Seamonster geworfen (unsanft, weil Feingefühl sich bei der Fettschicht ja eher zurück hält). Und das arme süße kleine Mädel war noch nicht verdorben äh fett - das musste ich verteidigen!!
Das ganze fand seinen Gipfel in der Erlebnisrutsche. Das war nicht nur ein Rutscherlebnis sondern auch eine visuelle Kriegserklärung auf meinen Geschmack. Ok, die dicken Kinder sind schneller im Rutschen, als ich. Klar. Aber dann muss man noch eine Mischung aus Ölaugenmachos und pickeligen Oberstrebern und Dumpfbacken über sich ergehen lassen. Außer Weissu, Krass, öhgüllemülle war nicht viel zu entdecken.

Verdammt, warum sind bei solchen Kontaktintensiven Aktivitäten keine Sahneschnitten?

Ok, bei 39- wird man wohl keine altersgerechte Sahneschnitten in einer Rutsche im Erlebnisbad finden. Alles klar, wieder ab in die Zickenstiefel und zurück nach Stuggi, ab auf die Theo und auf den Schloßplatz und nie die Hoffnung aufgeben!!!!!!!!!!

2 Kommentare:

gpin3d hat gesagt…

Also, Mädelz,
habe jetzt ALLE (!!!) blogs gelesen, meinen Arbeitgeber schon lange nicht mehr so geschädigt und schon lange nicht mehr so gelacht - mindestens so lange wie ich aus Stuggi weg bin und Miss Marples Geschichten mit den unnachahmlichen Wortkreationen nicht mehr live mitkriege...hey Miss Marple, kannst Du Dich noch an die Radiosendungen meines Ex-Ex'es erinnern, der unseren Schwachsinn des Wochenendes gerne in der folgenden Woche über den Äther gejagt hat...ja ja, das waren noch Zeiten...
Anyway Mädelz, macht weiter so und Euren blog bekannt, es gibt viel zu wenige Infokanäle für die (ungeschminkte) Wahrheit!
Und Miss Marple, hast Du Deinen blog schon an meine Lästerschwester weitergeleitet? Klingt so als könnte eine 40-"d"-'lerin hier einiges beitragen, entweder aus dem Hornhautumbra & Prothesenbeige (ein echter Miss Marple aus den frühen 90'igern) ihrer Kanzlei oder aus dem gestressten Leben einer unbefriedigten Luxustussi...
Hugz aus München!

Paula Lotte Netje Veilchen hat gesagt…

HI pin3d,

leite gerne den Blog an Deine Lästerschwester weiter - ich denke wir können noch mehr knallharte Themen recherchieren - die wir ungeschminkt ins Netz stellen!

Die 39+ Fraktion der unbefriedigten Luxustussis - der ich ja auch angehöre, haben endlich eine konkrete Ausfüllung des boring Luxuslebens gefunden!
HUGZ aus Stuggi-town
Deine Miss Marple