Es gibt Tage im Leben einer Frau, da braucht sie Zuneigung. Es gibt pro Jahr davon natürlich mehrere und oft kann man die Zuneigung in Form der von Miss Marple genannten AMEX Platin rüber bringen. Aber es gibt einen Tag im Jahr, der ist besonders. Er trifft einen immer wieder mit widerlicher Wucht direkt ins Gesicht.
GEBURUTSTAG
Weil man ja einen auf Karriere und Arbeiten macht, muss man reinfeiern, denn am Tage selbst hat man so viele Termin, dass man hoffen kann, dass man den Tag gar nicht bemerkt und wenn man müde sein Haupt auf das Lieblingssofa sinken lässt, dann muss der Tag schon vorüber sein. Das reinfeiern hat den Vorteil, man kann beim feiern noch mental von "ist ja erst morgen reden". Am Tag selbst schläft man, bis schon ein paar Stunden vorbei sind.
Weil man so lange geschlafen hat, ist Stress im Büro. Und dann ab zu den Terminen. Das funktioniert!!! Wirklich. Ich habe fast nichts gemerkt. Das aschfahle Gesicht mit bis dato noch nicht gekannten Kratern um die Augen rum habe ich dem Prosi zugeschrieben, keines Falls dem Alter.
NOCH IMMER 39-
Aber ich muss ja schon eines sagen, die knuppeligen, spießigen, geizigen, griesgrämigen Schwaben speziell die Stuttgarter sind gar nicht so schlimm (ok, die Taxifahrer schon, aber das ist ein anderes Thema). Das ganze Jahr hat meine Mädchen-WG (ich mit mir) nicht so viele Blumensträuße gesehen, den Eimer voll Süßigkeiten werde ich wohl nie bewältigen können und die ganzen lieben Geschenke von Leuten, von denen ich nichts erwartet hätte.
Die Stuttgarter sind ein komisches Volk, aber man kann sie auch lieb haben, sind wir mal ehrlich. Und das sage ich nicht nur, weil alle den Dreh raus hatten zu sagen "wie alt? das hätte ich jetzt echt nicht gedacht..." Das wiegt sogar die AMEX Platin auf. Der Tag war sehr schön.
Kinder, ich geh schlafen, der nächste Geburtstag kommt bestimmt und zur Vorsicht möchte ich dann ausgeschlafen sein.
Donnerstag, 16. August 2007
gar nicht so schlecht hier
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen