Mittwoch, 8. August 2007

Hatz auf Raucher - wie peinlich!

Heute muss ich wirklich mal die Peitsche rausholen. Seit einer Woche gibt es das Nichtrauchergesetz in gastronomischen Betrieben und somit auch jede Menge Hifsscheriffs, die mit listigen Gesichtern duch die Lokale ziehen und die HATZ auf die Raucher machen!
Also ich bin ein starker Raucher, sehe aber ein, dass die Gesundheit vorgeht und passiv Rauchen nicht so gut ist! OK, ich halte mich auch an die Vorschriften - dafür sind sie da!
Aber nichts für ungut liebe Nichtraucher - man muss nun auch nicht das komplette Oberwasser bekommen und an den Ritzen der Raucherzimmer im Lokal schnüffeln, ob da auch ja kein mg Rauch rausquillt! Freut Euch doch über "Euren" Sieg - aber lasst uns Rauchern unseren Spaß, dort wo es erlaubt ist!
Machte mich heute doch so eine Flachpfeife an, als ich in MEINEM!!!! Auto saß, dass rauchen so ungesund sei und er sich durch den Rauch in MEINEM!!! Auto gestört fühlen würde - weil er aus dem Auto rauskommt!
Mich hat eher die Fettbacke gestört - die mit dem Doppelkinn in MEIN Autofenster reingegulpt hat, mit seinem Mundgeruch MEINE Luft verpestet hat. Zum ersten hätte er sich dem Rauch nicht aussetzen müssen, wenn er Abstand genommen hätte. Zum Zweiten ist es meine Sache, ob ich mir die Lungen teere und ungesund lebe. Zum Dritten fine ich es eine nahezu wiederliche Einmischung in mein Privatleben - die ich mir verbitte!
Außerdem muss ich echt sagen - haben die Nichtraucher kein anderes Problem? Sind die einfach zum Teil so frustriert ohne Nikotin, der Spaßlevel so weit herabgesetzt, dass man mit vorwurfsvoller Miene nach Rauchern ausschau halten muss, die man belehren kann, missioniert, verfolgt und rüde beleidigen muss? Hallo wo sind wir denn?
Solange Zigaretten nicht verboten sind - als Gift und Droge - solange kann der Raucher rauchen! So einfach ist das! Solange nehmen wir zum großen Teil gerne Rücksicht in öffentlichen Gebäuden - aber nicht privat, nicht auf der Straße und nicht in Raucherbereichen. Solange Zigaretten nicht verboten sind, ist auch Rauchen nicht verboten! Ach übrigends, das Aufheulen will ich hören, wenn die Steuern angehoben werden, weil es keine Tabaksteuer mehr gibt!!!
Lustig ist ja die Tatsache, dass die Raucherbereiche fröhlich und gut besetzt sind, durch Raucher UND!!! Nichtraucher! Anscheinend legen so viele Nichtraucher doch keinen Wert auf getrennte Bereiche!
Ein guter Tipp an die renitenten Nichtraucher: Bleibt zuhause - klebt alle Fugen zu - und haltet die Füsse still! Dann habt ihr das was ihr wollt, gesunde Luft (bitte nicht furzen, sonst setzt man böse Gase frei!!!), keine stinkenden Klamotten und Eure Ruhe!
PS: der Umwelt zuliebe: gibt es bald eine Blähungssteuer und Nichtfurzerräumlichkeiten?
An alle Hilfsscheriffs: Haltet lieber mal die Augen auf nach Menschen die Hilfe benötigen, die in Not sind oder Erste Hilfe brauchen! Komischer Weise gucken da nämlich alle weg und keiner ist da! Ach ja: Von Seiten der Gesetzgebung ist auch keine Hexenjagd ausgesprochen worden! Man muss auch nicht gleich jeden anzeigen - man kann auch miteinander reden! Ich glaube nicht, dass es zum allgemeinen Wohlbefinden der Gemeindschaft zuträglich ist, sofort mit Polizei und Anzeige daher zu kommen. Das könnte nämlich ganz schnell auch mal ins Auge gehen!
Für alle normalen Nichtraucher - ich bitte um Entschuldigung diesen Post verfasst zu haben! Ihr seit ausgenommen von meiner Schelte. Es gibt sehr nette Nichtraucher bei denen ich sehr gerne Rücksicht nehme und auch zuhause nicht rauche, weil ich das akzeptieren kann! Und ich bin eigendlich ein sehr rücksichtsvoller Mensch - wenn ich nicht provoziert werde!

2 Kommentare:

Miss Rich hat gesagt…

Ich danke, von tiefsten Herzen. !!!! Du hast ja sowas von Recht. Sowas von. Aber das sind die Hilfsscherrifs, die motzen auch, wenn man Luft holt.....

Miss Undercover hat gesagt…

da kann ich nur zustimmen!
als wenn man die seuche hat und total übertrieben!