Montag, 6. August 2007

Schonmal an einem Montag morgen nach langem und gemütlichen Ausschlafen in den Spiegel geschaut? Leute, das scheißgesicht am Montagmorgen liegt nicht daran, dass man wieder zur Arbeit muss - man sieht Montags einfach aus wie durch den Wolf gelassen. Dass ich im Bad nicht einen Schreckensschrei losgelassen habe, liegt nur daran, dass ich eigentlich MOntags die Nachbarn nicht wecken will (ok, Montag morgen und ich habe frei - die Nachbarn sind schon lange wach, aber bis ich das begreife, habe ich mich schon daran gemacht, die Fratze zu bürsten). Aber es ging, ich habe mich dann vor dem Laptop gehockt, bin ja ein braver Angestellter und mal kurzs Mails checken und beantworten ist schon drin - ich will ein Fleißbienchen. Netterweise habe ich dann mit einer Kollegin Kontakt aufgenommen, die auch frei hat und wir haben ein paar Weltprobleme unserer Firma gelöst und sind dann shoppen gegangen.
In meinem Fall sah das shopping etwas anders aus: auf der Suche nach den ultimativen Eierbechern (gott muss ich frustriert sein) habe ich mir Gedanklich das Wort mal durch den Kopf gehen lassen. Was man da verbal so alles draus machen könnte - leider habe ich an einem freien Tag auch meinen Denkapparat auf 50% gestellt und deshalb verlief sich der Gedanke und ich habe ein paar Gimiks für mein Bad gekauft. Und natürlich die Eierbecher vergessen. Die sind mir an der Kasse wieder eingefallen. Da drückte man mir einen 45€ Gutschein für den nächsten Einkauf in die Hand (ich habe weit weniger als in einem großen Stuttgarter Einzelhandelskaufhaus ausgegeben - 1/10 davon - und habe das doppelte an Wert bekommen - ich erinnere an meinen 20€ Geburtstagsgutschein, der 2 Wochen zu früh kam). Ich wollte den nicht gleich wieder in Eierbecher investieren, ich habe ja Schamgefühl. Die Angestellten hätte ja denken können, dass ich das extra gemacht habe und dann gleich die Eierbecher abziehen wollte und außerdem sind mir dann ganz spontan ziemlich rüde Geschichten zu Eierbechern eingefallen. Raus und zum nächsten Laden - neuer Laden, neues Glück. Und ich bin stolze Besitzerin von ganz tollen schönen Eierbechern für Hühnereier für das Frühstückhühnerei - ich betone das mit dem Huhn nur mal so profilaktisch).
Und dann noch was lecheres vom Italiener. Ein paar Kleinigekeiten nur, ist ja mein freier Tag und das muss gefeiert werden. Leider habe ich erst gemerkt, dass die dusselige (aber sehr freundliche und nette) Verkäuferin die hälfte nicht in die Tüte gepackt hat. Toll, also wieder in die City (ich wähnte mein Erspartes schon in Sicherheit, aber neeeeee). Die nette italienische Verkäuferin hat auch nur aus Respekt vor meinem Ersparten die Kleinigkeit weggelassen (und genau die war die Belohnung für den freien Tag), weil sie was dachte. Sie dachte und sprach sehr schönes italienisch und ich fühlte mich wie im Urlaub, aber zweimal wollte ich da nciht auflaufen, aber ich wollte auch meine Belohnung - wie war das? Das Essen ist der Sex des Alters -ich kann das bestätigen.
Dafür habe ich jetzt eine geistreiche Lektüre, die mir jetzt gleich die wichtigen News der Welt näher bringen wird. Fundiert recherchiert, unabdingbar, wichtig, objektiv und zielgerichtet. INTOUCH. Ich glaube, dazu brauche ich keinen Kommentar abgeben. Echt nicht. Nur zu meiner Entschuldigung: mein Denkapparat ist auf 50%! (mist, wenn ich 50% für dieses Magazin brauche, muss ich mit 100% immer doch doof sein).
Ok, ich geb auf, ich guck nur die Bildchen an. Weil da steht, dass man von Diäten Falten kriegt. Schönen Dank auch. Auch was soll Frau jetzt machen? Fett oder Faltig oder was?

Kinder, das Leben ist nicht einfach, auch nicht an einem freien Tag!

Keine Kommentare: