Freitag, 10. August 2007

Theodor-Heuss-Straßen-Ralley

Wouw, das ich heute noch bei STUTTGART SUBJEKTIV posten kann ist ein Wunder! im Prinzip müsste ich platt wie eine Flunder auf der Theodor Heuss Straße liegen und mein Körper müsste mit den Profilen von Pirelli-Breitreifen Marke Racing-Glück übersäht sein!
Auch wenn mein Pseudonym anderes vermuten läßt - ich bin keine renitente alte Schachtel, die mit den jungen Hüpfern nicht mehr mithalten kann und sich über die Verrohung der Jugend ausläßt, aber gestern auf der Theo hätte ich am liebsten einen Krückstock in der Hand gehabt und ein paar Kücken ordentlich den Hintern versohlt!
Nach dem ich mit meinen zarten Neununddreißig-Plus mit meiner Freundin Neunundreißig-Minus (sie wird mich nun hassen...) in die Theo eingebogen bin, kamen schon die ersten mitleidigen Blicke von Bundesjugendschnittchen und ich meinte gehört zu haben "jetzt kommen die Fossilien zum sterben schon hier her...".
Wir wolten uns wirklich nicht aufdrängen und "nur" die Straße überqueren, was dann beinahe in der Katastrophe geendet ist! Es war Fußgängergrün und ich habe meinen linken Schlangenleder beschuten Fuß gerade auf die Straße gesetzt als BRRRRRRRRRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖHHHHHR, der erste getunte Opel Ascona auf mich zusteuerte. Aus dem Augenwinkel habe ich gesehen, dass er keine Anmutung zu einem Bremsversuch unternommen hat. Gejagt von einem Golf II in Müllmannorange und mindestens einem dreistelligen Kennzeichen - der wiederum von einem 180er Mercedes in Protesenbeige mit Bespoilerung oben rum dekoriert war, verfolgt wurde. Mein zartes Füßchen zuckte zurück auf den Bürgersteig, mein lockiges Haar wurde vor Schreck glatt und meine Freundin hatte glaube ich schon die Sanitäter am Handy, um einen Unfall zu melden. Die drei Autos kamen dann auch - so was von - mitten auf dem Fußgängerberweg zu stehen, die Fenster waren alle runtergelassen und eine Armada an Ellenbogen hingen aus den Fenstern, orientalisch angehauchter Top-Ten-Pop würgte sich aus den geöffneten Fenstern unterstützt von einer Hifi-Anlage, die den Berliner Hauptbahnhof komplett beschallen würde. In den Karreten saß ein Potpourri an glutäugigen Erbärmlichkeiten, gepaart mit dem Aldi-Wackel-Elvis auf der Armatur, der glaube ich in einer Woche noch von der Vollbremsung her, rythmisch zuckt. "Eyyyyy grass Alder, voll in de fühünf getreten - Eyyy voll korrekt ey!" plärrte es von Müllmannorange zu Prothesenbeige. In dieser Sekunde hätte ich schon am liebsten meine Hermes - Jane - Birkin - Bag genommen und sie dem erst besten Glutauge über den Schädel gedonnert - habe aber an meinen Chanel-Lippenstift gedacht - der eventuell durch den Schock hätte abbrechen können. Außerdem stehe ich nicht auf Pomadenflecken auf meiner teuren Handtasche! "EEyyyy Tschikkas - Ey gehts auch n bisschen konkret flott oder was, über die Rennstrecke???" pupte es aus dem Opel. Meine Blicke schweiften über das Haarstudio des Fahrers: Warum müssen denn die jungen Männer - die frisch in die EU aufgenommen worden sind, ein Haarstudio haben, das aussieht als wären Sie Kopfüber in den Reißwolf der Registratur, des Gräfenbroicher Tageblatts gefallen? Vokuhila ist ein alberner Scheiß dagegen! Hinten ein Spritzlappen in Unfallblond, dass Deckhaar in Magicblack und miteinander gepaart sieht das dann aus wie von den Motten angenagt und mit altem Frittierfett gelackt! Ich hörte mich sagen "Eyyyy Du Aschloch - mach deine Gucklöcher auf und schlag mal im Duden nach was Reaktion bedeutet! Wünscht Dir zum Geburtstag eine Bremse fürs Auto, Du Rotzlöffel und schließe nun Deine Brotluke und verbrauche hier die Luft nicht unnötig!" Ho ho ho sechs dunkle Augenpaare schauten mich ungläubig an und der Eine stotterte nur: "Voll Geil - Ey - die Aldde macht Aufstand!" Schade es würde wieder grün - wir waren immer noch auf der falschen Straßenseite - der Burn out von 12 Autoreifen nahm uns den Atem und wir konnten leider die deutsch-türkische Freundschaft nicht weiter vertiefen.
Von diesem Stress musste ich mich erst einmal erholen! Danach rief ich die Taxizentrale an - bestellte ein Taxi und wir haben uns auf die andere Straßenseite fahren lassen...

Keine Kommentare: